Patrick Lindner

ABOUT

Patrick Lindner

(27.09.60 / München)

Der Musik war Patrick Lindner schon als Kind zugetan, und so bekam er schon früh Klavier- und Gitarrenunterricht und nahm parallel dazu Schauspielstunden. Nach der
Schule absolvierte er zunächst eine Ausbildung zum Koch und war danach in
verschiedenen Hotelküchen tätig, unter anderem 5 Jahre im Hotel Bayerischer Hof in München, er entschied sich dann aber doch für die Musik. Die ersten Jahre konzentrierte er sich voll und ganz auf volkstümlichen Schlager 1989 belegte er Platz 2 beim ‚Grande Prix der Volksmusik’ mit seinem Titel „Die kloane Tür zum Paradies“ und legte damit einen

bekanntermaßen fulminanten Karrierestart hin, dann folgte ein Hit auf den anderen. Im Jahr 1997 mit dem Album „Himmelweit“ dem modernen Schlager-Sound zuwandte.
Drei Platinschallplatten, sechs goldene, dazu fünf Goldene Stimmgabeln und vier erste Plätze in der ZDF-Hitparade sprechen für sich. 1991 erhielt er als einziger Künstler seinen Fachs einen Bambi > wohlgemerkt als einziger Künstler seines Fachs, und dies unterstreicht Lindners Ausnahmestellung in der deutschsprachigen Entertainmentlandschaft.
Nach der Bambiauszeichung kamen die ersten Angebote für

eine eigene Fernsehshow und von da an Moderierter er 36 eigene TV-Shows mit Nationalen und Internationalen Stars in der ARD und dem ZDF (unter anderem „So ein Tag mit guten Freunden“, „Patrick Lindner persönlich“, „Patrick Lindner Show“), Schauspieler („Das Traumschiff“, „SOKO 5113“) und Buchautor, zählt der gebürtige Münchner, der 2012 in der RTL-Show „Let’s Dance“ auch sein tänzerisches Können eindrucksvoll unter Beweis stellte, seit Jahren zu den wenigen ganz, ganz großen Allround-Superstars im deutschen Showgeschäft. Gerade ist er an einem neuen Album am arbeiten welches 2018.

ABOUT

Seine Alben

1989 Die kloane Tür zum Paradies
1990 Die kleinen Dinge des Lebens
1990 Weihnachten mit Patrick Lindner
1991 Eine Handvoll Herzlichkeit
1991 Patrick Lindner (CH: Gold)
1992 Ohne Zärtlichkeit geht gar nix
1994 Liebe ist das Salz der Erde
1995 Meine Lieder streicheln dich
1995 Weihnachtszeit – Stille Zeit
1996 Herzlich willkommen in meinem Leben
1998 Himmelweit
1999 Stark genug
2000 Wenn es noch Wunder gibt
2001 Mammamia!

2003 Halleluja – auf das Leben
2005 Gigolo (mit der „Thilo Wolf Big Band“)
2006 Die Sonne ist für alle da
2007 Heute, hier und jetzt
2007 Fröhliche Weihnacht mit Patrick Lindner
2008 Jedes Herz braucht eine Heimat
2009 Fang dir die Sonne
2010 Schenk dir den Tag
2012 Böhmisch klingt’s am Besten
2014 Nur mit deiner Liebe
2016 Mittenrein ins Glück
2018 Leb dein Leben
2019 Ich feier’ die Zeit
2020 Ich Feier die Zeit – das Beste Zum Jubiläum

ABOUT

Ehrungen

1991 Bambi

1991, 1992, 1993, 1997 und 1999 Goldene Stimmgabel

ÜBER UNS

Kontaktieren Sie uns!

Copyright 2021 by TV&PROMIE